Boudoir

 

Der Begriff Boudoir stammt aus dem französischen und bezeichnet ein Ankleidezimmer.
Ein elegant eingerichteter Raum, in dem sich die Dame des Hauses zurückziehen konnte.
Später wurde aus dem Begriff Boudoir eine fotografische Stilrichtung, in dem es darum geht eine Frau in erotischer Unterwäsche zu fotografieren.
Sozusagen den heimlichen Blick ins Boudoir, dem Ankleidezimmer, zu werfen.

Für mich bedeutet der Begriff Boudoir vor allem Sinnlichkeit.
Dabei geht es mir darum die Sinnlichkeit und die Schönheit einer Frau zu zeigen.
Eine entblöste Schulter in einem schönen Licht kann mehr Sinnlichkeit ausstrahlen als irgendwelche Aktaufnahmen.

Ich verzichte bei meiner Art der Boudoirfotografie gerne auf irgendwelche Accessoirs.
Für mich steht das Licht und mein Modell ganz im Vordergrund. D
abei spielt es keine Rolle ob ihr Erfahrung vor der Kamera habt, oder ob ihr eine perfekte Figur habt.
Jede Frau ist schön und strahlt Persönlichkeit aus. Diese Persönlichkeit gepaart mit dem Schuss Sinnlichkeit, das bedeutet für mich Boudoirfotografie.

Falls ihr Lust auf dieses kleine Abenteuer habt, dann meldet euch bitte bei mir. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch eure Schönheit zeigen dürfte.

Einfach für Dich – wunderschöne sinnliche Boudoir-Fotos von Dir!

Jede Frau ist schön, auf eine ganz individuelle Weise! Und so bringe ich Deine sinnliche, erotische Ausstrahlung in einem Boudoir-Fotoshooting (Dessous-Shooting) in passender Umgebung und schöner Wohlfühlatmosphäre zum Vorschein!

Welche Kleidung Du verwenden möchtest, ob sexy Unterwäsche, Negligée oder weniger Stoff und mehr Haut entscheidest Du ganz allein, so wie Du Dich wohlfühlt.

Dazu gehört auch eine entspannte Atmosphäre, ausreichend Zeit und ein netter Smalltalk bei einem Kaffee oder Tee vor dem Shooting.

Ein Geschenk an Dich selbst…

Ein Boudoirshooting ist eine tolle Erfahrung. Du lernst Dich selbst von einer ganz anderen Seite kennen als Du es gewohnt bist – es geht einfach um Dich, so wie Du bist und wie Du Dich selbst sehen magst. Es stärkt Dich und Dein Selbstbewusstein – einfach die eigene Wahrnehmung Deines Körpers und Deiner ganz persönlichen Ausstrahlung.

Bestimmt kennst Du noch gar nicht alle Schokoladenseiten an Dir – als Fotograf kann ich Dir die eine oder andere schöne Überraschung zeigen!

…und für Deinen Herzensmenschen

Schenke Deinem Liebsten ein schönes Album mit tollen, ganz privaten Bildern von Dir!

Bin ich für ein Boudoirshooting geeignet?

Na klar – jede Frau ist dafür geeignet, egal ob Du 20, 40 oder 60 Jahre alt bist, egal ob Du dünn, normal oder curvy bist – die wahre Schönheit kommt von innen und das ist Deine Persönlichkeit! Sinnlich und sexy zu sein, hängt weder mit Deinem Alter noch mit Deinem Gewicht zusammen.

Fühl Dich einfach schön, ohne Scham für Hautfalten, Fettpölsterchen oder Schwangerschaftsstreifen – sei stolz auf das was Dich ausmacht und wie Dein Leben Dich geformt hat. Jeder Mensch hat Ausstrahlung und kann sich von seiner/ihrer schönsten Seite zeigen!

Dein Boudoir-Erlebnis – entdecke Dich einmal ganz neu!

Entdecke Deine Weiblichkeit neu und nimm Dich als ein ganz besonderen Menschen wahr – es ist ein Stück Achtsamkeit Dir selbst gegenüber!

Genieße das Shooting einfach – es bringt riesig Spaß, wenn Du Dich vertrauensvoll fallen lassen kannst und Dich gut aufgehoben fühlst. Wenn Du die ersten Bilder beim Shooting gesehen hast, wird sich die Anspannung auflösen und in Freunde und Spaß am Fotos machen verwandeln.

Ich bin bereits seid vielen Jahren als professioneller Fotograf tätig, und fotografiere überwiegend Hochzeiten.
Meine Bilder sind stark durch Licht geprägt. Sei es natürliches oder künstlich eingesetztes Licht.
Und genau das ist es, was meine Art der Boudoir Fotografie ausmacht.
Sinnliche Aufnahmen geprägt durch Lichtstimmung.